Donnerstag, 30. Juni 2011

Mein Favorit diesen Sommer: Die Farbe Gelb


Bei Midsommar-Deko, verschiedenen Layouts und dem gesamten Scraptag-Styling ist es wahrscheinlich schon aufgefallen... Diesen Sommer (wie in den meisten Sommern...) stehe ich total auf Gelb.
Gelb ist eine warme Farbe, tief, fröhlich, frisch, lustig... Man kann so viel mit ihr ausdrücken...

Und sie perfekt kombinieren, so dass sie eigentlich nie langweilig wird.
Gelb und Rosa
Girly, süß aber nicht zu süß - das ist die Mischung von Gelb und Rosa. Für meine Mädels-Seite also perfekt, obwohl die Fotos andere Farben aufweisen. So ist schnell ein softes Gefühl erzeugt, ganz simpel mit der Farbwahl. (Kleiner Sneak.. Das ist eines von den Juli-Papieren... Oberhübsch, gell?)
Gelb und Dunkelblau
Skandinavisch, Landhaus-Stil, Sommer... (Ikea:-) Diese Begriffe kommen mir in den Sinn, wenn ich diese Farbkombi sehe. Also passend für ein Layout über unsere Midsommar-Party. Fotografiert wirken die Fotos vor dem doch sehr bewegten Hintergrund etwas unauffällig, das ist aber beim wirklichen Layout nicht der Fall, da sie sehr weit entgegenkommen - teilweise mit mehreren 3-D-Tabs ragen sie dem Betrachter entgegen und sind das erste, was er wahrnimmt. Cool war, dass ich für das Layout sogar Teile der Tischdeko (die Banner) verwenden konnte.

Gelb und Grau
Besonders hip ist Gelb im Moment mit der immer angesagten Farbe Grau. So wirkt gelb sogar edel, modern und zeitlos. Das passte ganz gut zu einem Layout, wo ich momentane Überlegungen behandle, die mir nicht so leicht fallen. Damit das Ganze gut wirkt, habe ich mehr Grau als Gelb benutzt und eher mit gelben Accessoires gearbeitet (da ich auch gar nicht viele graue Accessoires hatte).

Gelb und Türkis
Frisch, witzig, kindlich, stylisch...
So wirkt Gelb, wenn es auf Türkis trifft. Ein Foto von meiner kleinen Elsie ist dafür einfach perfekt. Ich liebe das gelbe Herzenpapier von Sassafrass... Es taucht auf mehreren Layouts auf, weil es so "herzig" ist... Dieses Layout ist auch sehr dreidimensional (das kommt einfach bei den Fotografien zu wenig rüber), was besonders witzig ist bei dem Papier von Making Memories mit den Schmetterlingen - die sind nämlich ausgestanzt. Was auch witzig ist: Ich habe mit gelben Stickles manche von den Herzen im Papier nachgefahren. Das sieht total cool aus:-)

Das tolle war, alle vier Layouts sind an einem Abend entstanden. Ich hatte einfach meine gelbe Box neben mir stehen und habe nur zu anderen Papieren und allgemeinen Materialien gegriffen. Sich einer Farbe zu widmen ist also nicht nur sehr spannend, sondern auch richtig zeitsparend:-)

Wagt es mal, so eine Studie zu probieren - und freut euch über die Ergebnisse!

(Tipp: Die nächsten Pakete, liebe Abonnenten, die eignen sich prima zu einer Studie mit... zum Beispiel... Gelb... *grins*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...