Freitag, 16. September 2011

Schulfest bei Familie Gut

Damit der Schulanfang nicht zu trubelig wird und unsere ganze Großfamilie hier ist (und man im Vornhinein ja nicht weiß, wie Lia mit allem umgeht), dachten wir, es wäre besser, nur ein schönes Schulfest zu viert zu haben. Das heißt aber nicht, dass man sich da nicht ein bisschen reinhängen kann in die Deko:-)

Ich habe mit genialen Papieren der Firma Echo Park gearbeitet, die mich so ansprechen - und mehr ansprechen als Schulanfangs-Papiere, die mir meistens zu amerikanisch sind. Außerdem habe ich tolle Blumen von Prima auf Stäbe geklebt. Dann bin ich gerade voll im Tafel-Rausch und habe habe einige Dinge aus dem 1-Euro-Laden und ein ABC-Set mit Tafelfarbe angemalt, zur Deko gehörte auch Kreide, so konnte man noch nett malen zwischendurch.
Tischkärtchen waren mit Stanzen von Tim Holtz und Handstanzen gearbeitet und ich habe mal wieder kräftig embosst (vergesse immer den tollen Effekt). Wenn wir sie nicht mehr brauchen, werden sie noch ein bissl gepimpt und dann sind das hübsche Karten. Sonst habe ich noch Äpfel und Bleistifte als Deko genommen, es muss ja nicht immer alles gebastelt sein!

Die Rechenmaschine war ein tolles Geschenk zum Schulanfang und die habe ich auch gleich einbezogen. Danke nochmal, Nadine. Außerdem habe ich eine tolle Schulschrift für den Computer gefunden und darauf noch das ABC und die Namen und ein paar nette Sätze ausgedruckt. Zum Essen durfte sich Lia was wünschen und es gab ganz prosaisch Nudeln mit weißer Soße, aber wenn sie das mag:-)
Dann durfte sie die Schultüte auspacken.
Ein sehr schöner Teil war, wo Lia uns ihre Ängste erzählt hat und wir alle gemeinsam dafür gebetet haben und das ganze Schuljahr Gott anbefohlen haben. Soche Traditionen bedeuten mir sehr viel und das ist eine, die wir uns von Amerika abgeguckt haben und die wir jedes Jahr wiederholen wollen! War eine schön wertvolle Zeit.Die Kleine war etwas müde, aber trotzdem begeistert dabei:-)

Jetzt geht sie schon den 2. Tag - kann es gar nicht glauben! Aber sie macht ihre Sache sehr gut! Ich bin stolz auf sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...