Donnerstag, 15. November 2012

Ein Adventskalender mit viiiiiel Platz!

 

Ihr kennt das bestimmt auch - überall begegnet man Adventskalender mit süßen kleinen Mini-Täschchen oder Döschen und bastelt oder kauft ihn und dann macht man sich auf die Suche nach Füllungen - und findet nichts Gescheites... weil die süßen kleinen Mini-Döschen und so... keinen Platz bieten...
Deswegen haben wir dieses Jahr im Adventskalender-Kurs auf dem Scraptag extra mal einen Kalender angeboten, der viel Platz bietet... 
Und hier zeigen wir ihn euch. 
Steffi hat ihn designt und sie hat ein Brett aus dem Baumarkt geholt (2m x40 cm und 15 mm Dicke, kostet ca. 10.-). Das wurde erst schwarz, dann weiß angestrichen und zwar die weisse Schicht nicht deckend! Oben wurde mit Silberfarbe 24 Tage hingeschrieben.
Dann hat sie aus Kopierpapier 24 Täschchen gefaltet und diese hübsch verziert (sind die Farben nicht einfach nur genial? Die muss ich auch machen!).
In das Brett wurden Nägel gehauen, die dann die Täschchen halten! Und endlich passt auch mal ein Pixie-Buch oder ein Schokoriegel oder ein Playmobil Pferd hinein:-)

Was für Adventskalender bastelt ihr?

1 Kommentar:

  1. was für eine geniale Idee, wenn ich doch nur Kinderchen hätte... vielleicht wird's ja noch!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...